Musikladen Heinbockel - Logo
Next Events

Unter 18 Jahren

An unseren normalen Öffnungstagen am Freitag ermöglichen wir im Normalfall auch Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren den Zutritt zum Musikladen Heinbockel unter bestimmten Voraussetzungen.

Dieses betrifft insbesondere den Jugendschutz.

Grundsätzlich gilt hierbei:

  • Du musst als 16- oder 17-jähriger Jugendliche/r bis spätestens 24 Uhr am jeweiligen Veranstaltungstag mit einer volljährigen Begleitperson bei uns im Musikladen sein. Bitte denke hierbei auch an eventuelle Wartezeiten und erscheine rechtzeitig.
  • Beide, sowohl der jugendliche Gast, als auch die Begleitperson dürfen nicht betrunken sein. Ansonsten wird beiden der Zutritt verwehrt.
  • Das entsprechende Formular, der sogenannte "Muttizettel" muss vollständig ausgefüllt und von den Eltern bzw. Erziehungsberichten unterschrieben sein. Nachträgliche Streichungen, Eintragungen oder Änderungen sind nicht möglich.
  • Beide haben unaufgefordert, mit Abgabe des Muttizettels bei unserem Sicherheitsmitarbeiter einen amtlichen Lichtbildausweis vorzulegen. Hierzu zählen Personalausweis, Führerschein oder auch dein Reisepass, jeweils im Original. Schülerausweise, Versichertenkarten oder auch Kopien deines Ausweises werden nicht akzeptiert.

Wenn du damit keine Probleme hast, kannst du dir deinen "Muttizettel" HIER herunterladen.

Wir freuen uns auf euren Besuch im Musikladen!

P.S. Bitte achtet in der jeweiligen Eventbeschreibung auf das Mindestalter der jeweiligen Veranstaltung.